Trinkflaschen Edelstahl Klean Kanteen Classic 800 ml Sport Cap

Ein Klassiker unter den Edelstahl-Trinkflaschen: Die Trinkflasche Classic einwandig mit Loop Cap von Klean Kanteen. Für Arbeit oder Freizeit - perfekt für den Alltag an der Uni oder im Büro, beim Wandern, Campen, draussen Grillieren, Entspannen auf dem Wasser oder beim Sport.

 

Klean Kanteen Trinkflaschen sind robust, nachhaltig und giftfrei. Durch die Verwendung von lebensmittelsicherem 18/8 Edelstahl ist es nicht notwendig, die Flaschen von innen zu beschichten. Der Edelstahl ist von sich aus rostfrei sowie frei von BPA und anderen Schadstoffen. Auch gut zu wissen: Wenn innen nichts beschichtet ist, kann auch eine kleine Delle (kann beim Outdooreinsatz ja schon mal passieren) nicht dazu führen, dass sich Bestandteile einer Beschichtung lösen und von der Flüssigkeit aufgenommen werden. Klean Kanteen Trinkflaschen sind gut für die Umwelt und gut für den Menschen!

 

Die hier angebotene Variante wird mit Sport Cap geliefert. Beachte: Über ein Ventil gelangt Luft in die Flasche, damit du ungehindert trinken kannst. Mit Sport Cap kann die Classic Trinkflasche auch mit kohlensäurehaltigen Flüssigkeiten gefüllt werden. Aber sie ist nicht auslaufsicher und sollte daher stehend transportiert werden. (Schau dir mal den Loop Cap Verschluss an, wenn du einen auslaufsicheren Verschluss suchst.)

Über den Deckel kann die Flasche mit Haken oder Schnur zum Beispiel am Rucksack befestigt werden. 

 

Farben: winter plum, sea crest, brushed stainless.

Die Pulerbeschichtung ist absplitterfest, langlebig, sicher für Mensch und Umwelt (laut GreenScreen Methode). Brushed stainless hat keine Pulverbeschichtung (Edelstahl "natur").

 

Material: Flasche 18/8 Edelstahl, Deckel BPA-freies Polypropylen, Dichtung BPA-freies Silikon.

Lebensmittelecht, säurebeständig, geschmacks- und geruchsneutral, rostfrei. Die Flüssigkeit nimmt weder Geschmack noch Gerüche an und schmeckt, wonach sie schmecken soll.

 

Zertifikat: Benefit Corporation (B Corporation).

Hergestellt in China (verantwortungsvolle Handfertigung) unter fairen Bedingungen.

Grösse: 276 x 73 mm.

Durchmesser der Öffnung: 44 mm (reicht aus, um beispielsweise Eiswürfel einzufüllen).

Füllmenge: 800 ml.

Leergewicht mit Deckel: 213 g.

 

Trinkflasche Classic 800 ml mit Sport Cap von Klean Kanteen, verschiedene Farben

 

 

Pflege: Bei richtiger Pflege kann dir deine Klean Kanteen Trinkflasche quasi ein Leben lang treu bleiben. Flasche und Sport Cap sind spülmaschinenfest (Deckel bitte obere Fach der Spülmaschine legen), können aber auch von Hand mit Spülmittel oder Wasser mit verdünntem Essig gereinigt werden. Hartnäckige Verfärbungen (z. B. durch Kaffee oder Tee) können mit Beimischung von etwas Backpulver schonend entfernt werden. 

 

 

Klean Kanteen Classic 800 ml Sport Cap
CHF 38.00

CHF 32.00

  • verfügbar
  • 2 - 3 Tage Lieferzeit